Home

titel_authenticness

 

Coaching & Creative Seminars

Practice and solution-oriented personality development
inspired by art and design
Creative seminars

Creativity offers an ideal and experience-oriented environment for the development of the personality. In the creative seminars new experiences can be made individually and as a team, and new solutions can be tried out. The setting, purposely different from our professional and everyday life allows for a safe realm of experience, in which we can enjoy with detachment from any current problems. This impulse promotes fresh and authentic approaches and enables a noticeable enhancement of our self-confidence. The advantage: The abilities and solutions developed here are confirmed by positive feelings and anchored in the brain so they can then be applied to the working environment and in daily life. This transfer of learning is the intended objective at the events.
The creative seminars are for groups of up to 8 people as in-house training courses, and include topics such as: solution-oriented action, efficiency, motivation, team spirit, trusting collaboration, willingness to cooperate, team development, reflection, self-image / external image, reorientation and restructuring. The benefit of personality development is the broadening of horizons, changes as chances, to feel fit for new challenges, as well as to understand self and others better.

Creativity is a way to recognise ourselves, to realise our potential.
Our inner world of thoughts, ideas and emotions is a resource that we can effectually use to our benefit.


Coaching

Are you suffering from stress, lack of drive, overload, indecisiveness, deprivation, uprooting, identity crisis, lack of concentration or fear of change? It does not have to stay that way! Creativity enables us to have positive “think-out-of-the-box” experiences that we can incorporate into our lives. Coaching helps and offers individual ways to find answers.
We, ourselves, are the centre of our lives – as an individual with a body, soul and spirit. Making us aware of who we are and what potentials can be strengthened is very important. It is in our own hands to positively influence our future. Through creative methods, hidden aspects can be brought to the surface and recognised. With the help of art, we literally put our thoughts on paper, giving the modelling mass a shape. Thus, the unspoken becomes visible, tangible and comprehensible. Coaching enables focused and accurate solution finding paths.

Today everything is moving and changing faster than ever! Take a moment to rest instead of being just a cog in the machine – trust your intuition, listen carefully to your own feelings, develop creative solutions, prepare well for the next task that is waiting for you. That’s it!


AUTHENTIC*N*E*S*S – with creativity to authenticity

 

curious_authenticness

Curious? Here we go!

Concept >>      Method >>      Seminars >>

Home

titel_authenticness

 

Coaching & Kreativ-Seminare

Praxis- und lösungsorientierte Persönlichkeitsentwicklung
inspiriert durch Kunst und Design
Kreativ-Seminare

Für die Persönlichkeitsentwicklung bietet die Kreativität ein ideales und erlebnisorientiertes Umfeld. In den Kreativ-Seminaren können wir für uns und als Team neue Erfahrungen machen und neue Lösungsansätze ausprobieren. Das bewusst andere Setting zu unserem Beruf und Alltag ermöglicht einen geschützten Erfahrungsraum, in dem wir uns selbst, losgelöst von aktuellen Problemen erleben können. Dieser Impuls fördert frische und authentische Herangehensweisen und lässt unser Selbstvertrauen merklich wachsen. Der Vorteil: Die hier erweiterten Fähigkeiten und erarbeiteten Lösungswege werden mit positiven Gefühlen belegt und im Gehirn verankert, sodass sie anschließend im Arbeitsumfeld und im täglichem Leben sinnvoll angewandt werden können. Diese Transferleistung ist beabsichtigtes Ziel bei den Veranstaltungen.
Die Kreativ-Seminare sind für Gruppen bis 8 Personen, z.B. als Inhouse-Schulungen, konzipiert und umfassen Themengebiete wie: lösungsorientiertes Handeln, Effizienz, Motivation, Teamgeist, vertrauensvolle Zusammenarbeit, Kooperationsbereitschaft, Teamentwicklung, Reflexion, Selbstbild / Fremdbild, Neuorientierung und Restrukturierung. Der Benefit der Persönlichkeitsentwicklung ist die Erweiterung des Horizonts, Veränderungen als Chancen wahrzunehmen, sich fit für neue Herausforderungen zu fühlen, sowie sich und andere besser zu verstehen.

Kreativität ist ein Weg, um uns selbst zu erkennen, um unser Potential wahrzunehmen.
Unsere innere Welt der Gedanken, Ideen und Emotionen ist eine Ressource, die wir erfolgreich nutzen können und sollten.


Coaching

Leiden Sie an Stress, Antriebslosigkeit, Überforderung, Entscheidungslosigkeit, Mutlosigkeit, Entwurzelung, Identitätskrise, Konzentrationsschwäche oder Angst vor Veränderungen? Das muss nicht so bleiben! Kreativität ermöglicht uns, positive “Think-out-of-the-Box”-Erfahrungen zu machen, die wir sinnvoll in unser Leben integrieren können. Coaching hilft und bietet individuelle Wege zur Lösung.
Das Zentrum unseres Lebens sind wir selbst – als Individuum mit einem eigenen Körper, Seele und Geist. Uns bewusst zu machen, wer wir sind und welche Potentiale gestärkt werden können, ist wichtig. Es liegt in unserer Hand, unsere Zukunft positiv zu beeinflussen. Über kreative Methoden können verdeckte Aspekte an die Oberfläche gebracht und erkannt werden. Mit Hilfe der Kunst bringen wir unsere Gedanken wortwörtlich aufs Papier, geben der Modelliermasse eine Form. So wird Unausgesprochenes sichtbar, greifbar, verständlicher. Das Coaching ermöglicht zielgenaue und fokussierte Lösungswege.

Alles bewegt sich, dreht sich, heute schneller denn je! Einen Moment zur Ruhe kommen, anstatt unter die Räder  –  in sich hinein hören, sich wahrnehmen, kreativ Lösungen entwickeln, sich gut aufstellen für die nächste Aufgabe, die auf einen wartet. Darum geht’s!


AUTHENTIC*N*E*S*S – mit Kreativität zur Authentizität

 

curious_authenticness

Neugierig? Los geht’s!

Konzept >>      Methode >>      Seminarangebote >>